Was ist eine Trostpartner-Vermittlung?

Livestream
Bereits stattgefunden
Samstag 13:45 - 14:00 Uhr

Hendrik Lind: Was ist eine Trostpartner-Vermittlung? (TrostHelden)
Hendrik Lind

Hendrik Lind, Gründer von TrostHelden, berichtet von der Idee der ersten Online-Trostpartner-Vermittlung in Deutschland und warum es das auch und gerade in diesen Zeiten braucht.

Hendrik Lind ist Mitbegründer des Familienunternehmens mapapu GbR, das seit 2013 aus der Kleidung von Verstorbenen in den Arm nehmbare Erinnerungsstücke namens mapapu näht.  mapapus werden von vielen Therapeuten und Trauerhelfern für eine gute Trauerarbeit empfohlen.

Im Familienunternehmen war und ist Hendrik Linds Aufgabe die direkte Kommunikation mit den Trauernden. In über 5.000 Telefonaten hat er immer wieder von unbefriedigten, elementaren Bedürfnissen Trauernder erfahren. Aus dieser Erfahrung hat er zusammen mit Spezialisten aus der Palliativ- und Trauerhilfe sowie der Matchmaking-Psychologie das Angebot von TrostHelden entwickelt. Das Angebot von TrostHelden wird ab Sommer 2020 online zur Verfügung stehen.

zum Livestream →

Zu den anderen Themen blättern:

Kommentare (2)

  • Jessica

    13 Mai 2020 at 16:05 | #

    Eine Wundervolle Aktion. Ich habe meinen damaligen Freund beim Autounfall verloren und hätte mir gewünscht das es da sowas schon gegeben hätte. Das hätte mir sehr geholfen .ihr seid so wundervoll.

    Antworten

  • Melanie Kaschube

    14 Mai 2020 at 17:38 | #

    Ich und meine Tochter sind so dankbar für die Geburt unseres mapapu. Meine Tochter hat sich mit 13 Jahren entschieden zu gehen und es ist immer noch so unfassbar. Mit unserem mapapu haben wir ein Stückchen Nähe wieder bekommen und er ist immer da wenn wir mal traurig sind. Ich danke euch für die wundervolle Geburt unseres mapapu

    Antworten

Haben Sie Fragen, Anmerkungen, Lob oder Kritik zu diesem Thema? Wir freuen uns über Ihren Kommentar!